Aktuelle Corona Regelungen


BITTE BEACHTEN:

Nach der neuen CoronaSchV gelten für Gottesdienste nur noch Hinweise, aber keine Beschränkungen mehr. 

In unserem Pastoralen Raum wollen wir nur beim Singen und zum Kommuniongang weiterhin alle Gottesdienstbesucher bitten, Masken zu tragen, damit sich alle sicher und ausreichend geschützt fühlen können. 

 

Hier die Regelungen im Überblick:

Hinweis: In manchen Kirchen gilt die Maskenpflicht aufgrund lokaler / baulicher Bedingungen weiterhin während des gesamtes Gottesdienstes.

Darüber hinaus gelten folgende Maßnahmen fort:

1.     Die Pfarrbüros im Pastoralen Raum sind für den Publikumsverkehr wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet und ohnehin zu den ortsüblichen Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

2.     Das Pastoralteam ist erreichbar und steht für seelsorgliche Gespräche zur Verfügung.

 

Für die Nutzung von Pfarrheimen gilt ab dem 4. März für alle Veranstaltungen nun:

Wir danken Ihnen allen für Ihr Verständnis. Bleiben Sie alle gesund!

 

Für das Pastoralteam

 

 

Pfarrer Ansgar Heckeroth

Weitere aktuelle Hinweise entnehmen

Sie bitte den Pfarrnachrichten: