Rückblick auf die Kar- und Ostertage in unserem Pastoralen Raum


Reddern in Vörden an den Kartagen

Für den Einsatz beim Reddern an den Kartagen allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön von der ganzen Gemeinde! 



Karfreitagsspaziergang in Bredenborn

"Jetzt haben wir eine lebendige Hoffnung, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist." (1. Petr. 1,3)


Auch in diesem Jahr liegt leider wieder eine Pandemie geprägte Fastenzeit und Osterfest hinter uns. Das hat viele kreative Köpfe im Pastoralen Raum dazu bewogen kontaktfreie Alternativen zum "Glauben erleben" zu finden, umzusetzen und vielleicht auch neue Traditionen zu schaffen. So auch in Bredenborn. Mit viel ehrenamtlichen Engagement, besonders vom Dorf.Zukunft.Digital 
Bredenborn, konnten Gläubige in der Fasten- bis Osterzeit vor einem dekorierten Holzkreuz und bei gelegentlichen Audioandachten mit meditativer Musik im stillen Gebet zur Ruhe kommen. Ein besonderes Highlight war der Karfreitagspaziergang in und um Bredenborn. Viele Gläubige aus verschiedenen Dörfern haben sich auf den Weg gemacht um mal auf eine anders Weise den Leidensweg Jesu zu empfinden.


Ein herzlichen Dank gilt allen, die diesen Weg auf sich genommen haben und besonders denen, die dieses möglich gemacht haben!